Home

Dachpotentiale

Auf Ihren Dächern schlummern ungeahnte Möglichkeiten. Solar- oder Gründach, ein Kataster gibt erste Auskunft über Möglichkeiten zur Realisierung auf Sankt Augustiner Dächer.

KlimaSIEDLUNG PLUS

Die EVG fördert die Erstellung von zwei energetischen Quartierssanierungskonzepten in Sankt Augustin. Als Energieversorgungsunternehmen Vor-Ort engagiert sich die EVG für eine nachhaltige Stadtentwicklung und fördert damit auch den Umwelt-und Klimaschutz. Für ein lebenswertes Sankt Augustin heute und in Zukunft.

Bürgerenergie Rhein-Sieg

Bürgerenergie Rhein-Sieg eG und EVG planen gemeinsame Projekte in Sankt Augustin. Sie können sich ebenfalls beteiligen.

Stadt Sankt Augustin

Hier geht es zum Internetangebot der Stadt Sankt Augustin.

Leben mit Krebs feiert Karnevalspremiere

Ein voller Erfolg gleich beim ersten Mal: Unter dem Motto „Lachen und Leben“ hatte der Verein „Leben mit Krebs“ im Haus der Nachbarschaft in Hangelar eingeladen und feierte gleich eine tolle Premiere.

v.l.n.r.: Silvia Klein, Marcus Lübken, Ingrid Schürheck, Hubert Marder, Alwine Marder

Durch den Abend mit viel Tanz, Gesang und Wortbeiträgen führte Center TV-Moderator Michael Schwan. Höhepunkt war der Besuch des Prinzenpaares Prinz Basti I. und seine Augustina Jessica I. samt Gefolge.

Nach dem tollen Unterhaltungsprogramm war dann immer noch nicht Schluss, denn die Gäste hatten die Möglichkeit, selbst das Tanzbein bis spät in den Abend hinein zu schwingen.

Mit voller Energie in den Karneval - dazu gehört auch gemeinsames Feiern und gesellschaftliches Engagement. Der Energieversorgungsgesellschaft (EVG) liegt es am Herzen, den Verein „Leben mit Krebs“ zu fördern und allen Närrinnen und Narren durchaus jecke Stunden mit viel Power bei solch einer schönen Karnevalspremiere zu bereiten.

16. Januar 2015